Ziele der Stiftung:

Die Stiftung wendet sich - insbesondere durch finanzielle Unterstützung – an Kinder und Jugendliche, ältere Menschen (sowie deren Familien), die aufgrund ihres körperlichen, geistigen, seelischen Zustandes oder ihrer finanziellen Lage auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige steuerbegünstigte Zwecke.

Beispiele der Förderzwecke

• Betreuungs- Erholungs- und Rehabilitationsmaßnahmen oder medizinische und pflegerische Hilfeleistungen.
    • Palliative Betreuung, sowohl stationär als auch in häuslicher Umgebung.
    • Außergewöhnliche und neue Vorhaben von Trägern der Kinder- Jugend-   und Seniorenhilfe, die nicht aus den laufenden Mitteln finanziert werden können.
    • Unterstützung von Trägern der Aus- und Weiterbildung von Menschen, die im Bereich Kinder-, Jugend - oder Seniorenhilfe tätig sind.
    • Träger von Kinder- Jugend und Seniorenhilfe.
    • Andere Körperschaften, Stiftungen oder öffentliche Behörden, die die Stiftungszwecke fördern.